Hallo Freunde der kleinen bärigen Schmalspurtrecker, Weinbergtrecker, und anderer Schmalspurtrecker.

    Es ist meine Idee eine Plattform für Informationen, Meinungen und Hilfen zu entwickeln.

Viele Informationen, Neuigkeiten und Anregungen zu sammeln, eine Hilfe für alle die schon einmal intensiv, oder auch vergeblich nach Informationen gesucht haben, zu sein.

*

Eine weitere Facette sind die neu auf den Markt strömenden Chinatrecker.

Auf der Suche nach Kleintraktoren, in der 15 - 30 PS Klasse, stoßen wir immer häufiger auf Marken wie:

Dong Feng, Foton, und Jinma.

Die Trecker sind vergleichbar mit den gut aufgearbeiteten Grauimporten aus Japan, in Preis, Ausstattung u. Technik.

Der Stand der Technik, die Robustheit der Konstruktion, der Preis, die Garantie, die Werkstattdichte und die Ersatzteilversorgung, lohnen einen Vergleich.

*

Auch möchten wir gerne einzelne Fahrzeuge aus der alten DDR, die das Potential Historie/Rarität haben, oder bald dazu gehören, vorstellen.

 

 

 

 

Dexheimer 236

 

 

58235

  letzte änderung am 03.02.19